Plus

Als wir fliegen lernten

In Alnwick Castle, dem Drehort der ersten beiden Harry-Potter-Filme, können Besucher das Besenreiten üben

29.09.2016 UPDATE: 01.10.2016 06:00 Uhr 4 Minuten, 48 Sekunden

Ein guter Flug will geübt sein: Beim gemeinsamen Flugtraining mit Professor Kebble lernen die Schüler, wie man den Hexenbesen richtig führt. Fotos: Stefanie Bisping

Von Stefanie Bisping

Professor Gideon Kebble trägt einen schwarzen Umhang, spitzen Hut und einen langen Schal zum Schutz vor dem kalten Wind, der heute aus Schottland hinüberweht. Sein eisengrauer Bart weist ihn als erfahrenen Zauberer aus. Leider ist seine geschätzte Kollegin, die Fluglehrerin Professor Amanda Hufflepump, heute verhindert, erklärt er. An ihrer Stelle hat er einen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+