Plus

Ein Hund zum Teilen: Dog-Sharing hilft Haltern mit wenig Zeit

 Beim Dog-Sharing treffen Hundebesitzer mit wenig Zeit auf Menschen, die sich kein eigenes Tier anschaffen wollen oder können.

17.06.2016 UPDATE: 17.06.2016 11:43 Uhr 1 Minute, 53 Sekunden

Laura (links) und Sophie teilen sich die Pflege von Hündin Ronja. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert

Berlin (dpa)  Als Sophie Seifert im Internet eine Anzeige zum Thema Dog-Sharing schaltete, wusste sie noch gar nicht, dass es den Begriff gibt. "Ich habe überlegt, wie ich das eigentlich nennen soll." Ihre Junghündin Ronja hatte sie ein paar Wochen zuvor aus Rumänien bekommen, vermittelt über eine Tierschutzorganisation. Schnell merkte sie, dass sich die Hundehaltung zeitlich nicht ganz mit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+