Plus Richtig grillen

Der Holzkohlegrill hat in Innenräumen nichts verloren

Regen kann die Grillparty sprengen - und die Glut auf dem Holzkohlegrill erlöschen lassen. Doch einfach in leeren Garagen oder im Gartenhaus weiter zu grillen, bedeutet nicht nur Brandgefahr.

05.04.2024 UPDATE: 05.04.2024 09:00 Uhr 37 Sekunden
Blöd, wenn es ausgerechnet jetzt anfängt zu regnen. Den glühenden Grill dann in geschlossene Räume zu verlegen, ist allerdings sehr gefährlich. Foto: Christin Klose/dpa​

Hamburg (dpa/tmn) - Grade ist der Grill angezündet, da fängt es auch schon an zu regnen: Dann nicht nur die Feier, sondern auch den Grill mit glühender Holzkohle in Innenräume zu verlegen, ist aber keine gute Idee, sondern enorm gefährlich. Darauf weist die Aktion "Das sichere Haus" (DSH) hin.

Denn schon nach kurzer Zeit kann das zu einer steigenden Kohlenmonoxid-Konzentration im Raum

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+