Plus

Haus wappnen: Wintereinbrüche gibt es auch noch im Frühling

Hausbesitzer sollten sich für den Fall wappnen, dass zum Winterende oder im Frühling noch einmal ausgiebiger Schneefall droht.

05.02.2016 UPDATE: 05.02.2016 10:09 Uhr 1 Minute, 34 Sekunden

Weiße Hausdächer waren in diesem Winter vielerorts nur selten zu sehen - Hausbesitzer sollten aber für plötzliche Wintereinbrüche gewappnet sein. Foto: Tobias Hase

Mainz. (dpa)  Der Winter hat sich bislang vielerorts vor allem von seiner milden Seite gezeigt. Dennoch sollten Hausbesitzer für plötzliche Wintereinbrüche gewappnet sein. Denn auch im Frühling sind noch heftige Schneefälle möglich - und diese muss das Hausdach tragen können. Wie wappnet man sich für den Notfall?

"Starker Schneefall stellt nicht nur in den Alpenregionen eine Gefahr

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+