Plus

Geschmeidig durch Bretter und Beton - Tipps zum Bohrmaschinenkauf

Schrauben drehen, Bretter bohren oder Wände durchlöchern - irgendwas gibt es daheim immer zu tun. Mit der richtigen Bohrmaschine gehen solche Arbeiten leicht von der Hand. Aber nicht jeder muss gleich zum Spitzenmodell greifen.

07.11.2016 UPDATE: 07.11.2016 11:45 Uhr 2 Minuten, 42 Sekunden
Geschmeidig durch Bretter und Beton - Tipps zum Bohrmaschinenkauf

Für die meisten Arbeiten im Eigenheim reicht eine einfache aber gute Bohrmaschine mit Schlagwerk aus. Foto: Christin Klose Foto: dpa

Von Katja Fischer

Frankfurt/Main (dpa) - Eine Bohrmaschine sollte in keinem Haushalt fehlen. Schließlich muss jeder mal ein Loch bohren oder Schrauben eindrehen. Aber welche Maschine ist die richtige?

"Ein Heimwerker, der nur hin und wieder zur Bohrmaschine greift, ist mit einem einfachen, aber guten Modell gut bedient", meint Jürgen Ripperger vom Verband der Elektrotechnik,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+