Plus

Das doppelte Lottchen: Die Orchideen Miltonia und Miltoniopsis

Es ist so oder so schon schwer, einzelne Pflanzen zu erkennen. Aber manche sehen sich auch noch besonders ähnlich: Die Orchideen mit Namen Miltonien und Miltoniopsis finden sich gleichermaßen bei uns auf den Fensterbänken. Aber sie stammen aus verschiedenen Regionen.

08.12.2016 UPDATE: 08.12.2016 12:06 Uhr 2 Minuten, 34 Sekunden
Das doppelte Lottchen: Die Orchideen Miltonia und Miltoniopsis

Die Orchidee Miltoniopsis hat eine auffällige tropfenförmige Zeichnung auf den Blüten. Foto: dpa

Von Dorothée Waechter

Neukirchen-Vluyn (dpa/tmn) - Eine blühende Orchidee ist immer ein Hingucker. Aber so manche zieht besonders das Augenmerk auf sich: Die Miltonia und die Miltoniopsis entwickeln große und farbenprächtige Blüten. Die beiden Namen verwirren, sie sind sich auffallend ähnlich - aber es handelt sich um zwei verschiedene Pflanzengruppen, genauer gesagt um zwei Gattungen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+