Plus

Diagnose Stottern - "Viele Betroffene vermeiden das Sprechen"

Er ist mit Sicherheit kein typischer Stotterer, aber Menschen wie Malte Spitz können dafür sorgen, dass sich das Bild von Menschen mit Redefluss-Störung wandelt.

21.10.2016 UPDATE: 22.10.2016 06:00 Uhr 2 Minuten, 4 Sekunden
Diagnose Stottern - «Viele Betroffene vermeiden das Sprechen»

Hilfe für Stotterer: Die DVD mit dem Titel «Leichter sprechen und sich wohler fühlen». Foto: dpa

Von Claudia Bonati

Bad Emstal (dpa) - Malte Spitz lacht laut, wenn er gefragt wird, ob er Deutschlands bekanntester Stotterer ist. "Ob ich das bin, weiß ich nicht, aber ich bin einer von denen, die offen darüber sprechen", erklärt der Politiker von Bündnis 90/Die Grünen. Gestottert hat der 32-Jährige schon immer. "Es fing im Kindergarten an." Anfangs besuchte er noch Logopäden, später

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+