Plus

Der Finger ist ab! - Wie Heimwerker bei Verletzungen vorgehen

Das ist jedem Heimwerker schon mal passiert: Ein abgerutschter Hammer auf dem Daumen tut schrecklich weh. Wie behandele ich ihn? Wie reagiere ich bei einem Stromschlag? Und was tue ich, wenn statt dem Holz der Finger in der Säge gelandet ist?

08.08.2016 UPDATE: 08.08.2016 14:10 Uhr 3 Minuten, 10 Sekunden
Der Finger ist ab! - Wie Heimwerker bei Verletzungen vorgehen

Beim Aufhängen eines Bildes mit dem Hammer abgerutscht: Ein lädierter Finger wird nun am besten gekühlt. Foto: dpa

Von Tom Nebe

Berlin (dpa) – Die Slogans geben die Richtung vor: "Respekt, wer's selber macht!", lautet einer. "Es gibt immer was zu tun!", stellt ein anderer fest. In der Werbung trommeln Baumärkte für das Heimwerken und appellieren auch ein bisschen an den Stolz der Menschen. Nicht machen lassen, sondern selbst machen. Doch nicht wenige Heimwerker überschätzen ihr Können: Unfälle und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+