Plus

Bloß nicht blamieren – Was Soziale Angst für Betroffene bedeutet

Brötchen kaufen oder einen Arzttermin machen - schon solche Situationen lösen bei manchen Menschen Ängste aus.

20.07.2016 UPDATE: 20.07.2016 10:31 Uhr 2 Minuten, 53 Sekunden

Soziale Angst: Manche Betroffene können sich aus Angst sich zu blamieren nur noch verkriechen.  Foto: Thomas Eisenhuth

Frankfurt/Main/Bochum. (dpa) Schwitzen, Zittern, Schwindel – wenn die Angst kommt, will sie nur noch weg. Sabine Krüger (Name geändert) leidet an Sozialer Angst. "Als es besonders schlimm war, habe ich mich noch nicht mal mehr in den Hörsaal getraut", sagt die junge Frau. "Ich fühle mich dann manchmal wie gelähmt, und meine Reaktionsfähigkeit ist auch eingeschränkt." Sabine Krüger ist damit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+