Plus

Neustart in der Babypause - Die Elternzeit zum Jobwechsel nutzen

Die Elternzeit kann die perfekte Gelegenheit sein, um sich umzorientieren und etwas Neues zu suchen.

31.08.2015 UPDATE: 31.08.2015 11:23 Uhr 4 Minuten, 17 Sekunden

Bewerben in der Babypause: Die Elternzeit kann auch eine Chance sein, sich beruflich noch einmal neu zu orientieren. Foto: Silvia Marks

Berlin. (dpa)  Nach der Elternzeit geht es zurück in den alten Job. Oder? Warum eigentlich nicht gleich etwas Neues suchen? Schließlich ist so eine Auszeit die ideale Gelegenheit, um sich umzuschauen und neu zu orientieren. Das gilt zum einen für Mütter und Väter, die schon vor der Babypause unzufrieden mit ihrer alten Stelle waren. Aber auch für jene, die nach der Geburt merken, dass ihnen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+