Plus

So klappt das Beratungsgespräch im Elektronikgeschäft

Doch aus manchem Verkaufsgespräch geht der Kunde mit Brummschädel oder einem Gerät nach Hause, das er gar nicht wollte.

11.10.2016 UPDATE: 11.10.2016 15:32 Uhr 2 Minuten, 31 Sekunden

Verloren in der Angebotsvielfalt: Nicht nur beim TV-Kauf hat es der Otto-Normal-Kunde schwer. Foto: Robert Schlesinger

Berlin. (dpa)  Oft läuft es so ab: Der Kunde betritt ein Elektronikgeschäft, im Hinterkopf nur die gewünschte Gerätegattung. Dann beginnen das Ringen um Orientierung, die Wanderschaft durch die Gänge, bis ein Verkäufer mit dem klassischen "Kann ich helfen?" auf den Plan tritt. Was dann kommt, ist für den weiteren Verlauf der Beratung entscheidend. "Der Verkäufer kann nicht auf jemanden zugehen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+