Plus

Jetzt aber! - So klappt es doch noch mit den guten Vorsätzen

Mehr Geld verdienen oder eine neue Sprache lernen: Zum Jahreswechsel waren neue berufliche Pläne schnell geschmiedet. Ein paar Wochen später ist die Euphorie meist verflogen.

12.01.2015 UPDATE: 12.01.2015 09:31 Uhr 2 Minuten, 25 Sekunden
Manche kommen mit der Umsetzung ihrer guten Vorsätze gut voran. Damit einem selbst das auch gelingt, hilft es, sie aufzuschreiben und bei der Zielsetzung realistisch zu bleiben. Foto: Britta Pedersen
Von Stefanie Koller

Berlin. (dpa) - "In diesem Jahr wird alles besser." Mit solch ehrgeizigen Gedanken ist mancher Berufstätige in den Januar gestartet. Doch schon jetzt macht sich Ernüchterung breit. Auf dem Gehaltszettel steht die altbekannte Summe. Und der Spanischkurs? Ach ja, stimmt, da war doch was. Doch keine Bange, es ist noch nicht zu spät. So geht's:

- In sich gehen: "Nehmen Sie ein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+