Plus

Die Schattenseiten des flexiblen Arbeitens

Moderne Kommunikationsmittel ermögliche höhere Flexibilität in der Arbeitswelt – Doch nun zeigen sich auch mehr und mehr Kehrseiten

25.07.2016 UPDATE: 26.07.2016 06:00 Uhr 2 Minuten, 3 Sekunden

3411 ungelesene Nachrichten auf dem Smartphone: Viele Arbeitnehmer können in ihrer Freizeit nicht abschalten. Foto: dpa

Von Annika Grah

Berlin/Stuttgart. Das Handy liegt für den letzten Blick auf die Mails auf dem Nachttisch, am Strand im Urlaub werden noch Fragen des Chefs beantwortet und beim 70. Geburtstag wird noch schnell am aktuellen Projekt gearbeitet. Handy und Tablet machen es möglich, dass Arbeitnehmer immer und überall im Einsatz sein können.

Eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+