Plus Beruf

Wenn die Karriere stillsteht

Nicht gleich aufgeben - Stattdessen die eigenen Erfolge in den Vordergrund stellen

07.04.2017 UPDATE: 08.04.2017 06:00 Uhr 2 Minuten, 12 Sekunden

Seifenblasen gegen die Frustration und Routine: Wer sich in seinem Job nicht weiterentwickelt, sollte möglichst bald aktiv werden. Foto: dpa

Von Maria Fiedler

Lange war es ihm ein Rätsel. Der junge Maschinenbauingenieur machte einen guten Job, hielt seinem Chef stets den Rücken frei - aber er wurde einfach nicht befördert. Bewerbungen in anderen Abteilungen seines Unternehmens blieben erfolglos. Irgendwann merkte der junge Mann: Es lag an seinem Chef. Der brauchte ihn unbedingt in seinem Team, wollte ihn nicht ziehen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+