Plus

Alles auf Anfang: Wie ein Neustart im Berufsleben gelingt

Um das Berufsleben im fortgeschrittenen Alter völlig umzukrempeln, braucht es allerdings einen guten Plan.

08.08.2016 UPDATE: 08.08.2016 13:50 Uhr 2 Minuten, 45 Sekunden

Neuanfang mit Köpfchen: Bevor sich Kerstin Till aus dem Job ins Abenteuer Uni stürzte, legte sie sich erst einen Plan zurecht. Foto: Oliver Pracht

Berlin (dpa)  Kerstin Till war so richtig frustriert. Zwar hatte sie einen gut bezahlten Job als Direktionsassistentin in einer großen Firma, doch das war es irgendwie nicht. "Ich hatte keinen eigenen Verantwortungsbereich, konnte nicht selbstständig arbeiten", erinnert sie sich. Während eines längeren Auslandsaufenthalts mit ihrem Mann in China reifte ein Entschluss in ihr: "Ich will

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+