Plus

Konzertsaal auf vier Rädern - Hifi im Auto nachrüsten

Lauter Bass und vibrierende Heckscheiben: Hifi-Anlagen im Auto können heute viel mehr als nur Krach machen. Bei der Nachrüstung gibt es aber einiges zu beachten.

29.11.2016 UPDATE: 29.11.2016 09:52 Uhr 2 Minuten, 25 Sekunden
Konzertsaal auf vier Rädern - Hifi im Auto nachrüsten

Keine andere Wahl: Dem Gebrauchtwagenkäufer bleibt naturgemäß nur die Nachrüstung, wenn ihm das Hifi-System nicht zusagt. Neuwagenkäufer dagegen können ab Werk oft aus einem vielfältigen Angebot wählen. Foto: Alpine Electronics GmbH

Von Fabian Hoberg

München/Friedrichshafen (dpa) - Heute bieten viele Autos schon ab Werk gute Musikanlagen. "Doch es gibt Kunden mit besonderen Wünschen, die ab Werk nicht bedient werden", sagt Arnulf Thiemel vom ADAC. Hochwertige serienmäßige Hifi-Anlagen seien zwar meist teurer, aber auch besser integriert, beispielsweise mit einem Multifunktionslenkrad. Nachrüstsysteme seien meist

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+