Plus

Für gute Luft unterwegs: Tipps zu Klimaanlagen im Auto

Klimaanlagen im Auto sind praktisch.Es gibt einige Unterschiede zwischen den Anlagen. Und sie müssen regelmäßig gewartet werden.

17.02.2017 UPDATE: 17.02.2017 11:44 Uhr 2 Minuten, 30 Sekunden

Komfort durch Klimaanlagen: Wohl temperiert zu sein, ist nicht nur angenehm, sondern kann auch die passive Sicherheit unterstützen, da so Autofahrer im Sommer ermüdungsfreier unterwegs sind.Foto: Christin Klose/dpa

Bonn/Hannover. (dpa)  Sie sind wie der Kühlschrank für das Auto: Klimaanlagen. Was früher noch Ausstattung für Oberklasse-Limousinen war, gibt es heute auch in Kleinstwagen. Doch Klimaanlage ist nicht gleich Klimaanlage: Es gibt einige Unterschiede.

"In einem geschlossenen Kreislauf verdampft flüssiges Kältemittel und entzieht dabei der Umgebungsluft Wärme", erklärt Carsten Graf vom

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+