Plus Umwelt

Deutschland und China mit Aktionsplan zu Kreislaufwirtschaft

China gilt als Umweltsünder. Der rasante Aufstieg der zweitgrößten Volkswirtschaft der Welt ging auch zulasten der Natur. Berlin und Peking wollen sich nun zu bestimmten Themen enger austauschen.

16.04.2024 UPDATE: 16.04.2024 13:01 Uhr 1 Minute, 6 Sekunden
Deutsche Delegation in China
Das Bundesumweltministerium und die Nationale Entwicklungs- und Reformkommission Chinas haben sich auf einen Aktionsplan zum Dialog im Bereich Kreislaufwirtschaft verständigt.

Peking (dpa) - Deutschland und China wollen sich in den kommenden fünf Jahren intensiver über die nachhaltigere Nutzung bestimmter Materialien austauschen. Parallel zum China-Besuch von Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) unterzeichnete Bundesumweltministerin Steffi Lemke (Grüne) am Dienstag in Peking einen sogenannten Aktionsplan für einen Deutsch-Chinesischen Dialog zu Kreislaufwirtschaft und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+