Plus

Porträt: Hoffnungsträger Alexis Tsipras

Athen (dpa) - Alexis Tsipras hat sich in den vergangenen Tagen fast immer lächelnd präsentiert. Mit erhobener, geballter Faust rief er zum Kampf für den Sturz des Sparprogramms, das die Griechen zu einer - wie er sagt - "in Kriegszeiten noch nie dagewesenen Verelendung", geführt hat.

26.01.2015 UPDATE: 25.01.2015 22:41 Uhr 2 Minuten, 25 Sekunden
Tsipras
Der Sieger der vorgezogenen Wahlen in Griechenland: Alexis Tsipras. Foto: Michael Kappeler

Athen (dpa) - Alexis Tsipras hat sich in den vergangenen Tagen fast immer lächelnd präsentiert. Mit erhobener, geballter Faust rief er zum Kampf für den Sturz des Sparprogramms, das die Griechen zu einer - wie er sagt - "in Kriegszeiten noch nie dagewesenen Verelendung", geführt hat.

Nun hat sich der Chef des Linksbündnisses Syriza mit dem Sieg bei der Parlamentswahl in Griechenland

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+