Plus

Gauck: Flüchtlingskrise vergleichbare Aufgabe wie deutsche Einheit

Frankfurt/Main (dpa) - Bundespräsident Joachim Gauck hält die Integration Hunderttausender Flüchtlinge für eine ähnlich große Aufgabe wie die deutsche Wiedervereinigung.

03.10.2015 UPDATE: 03.10.2015 14:06 Uhr 1 Minute, 35 Sekunden
Bundespräsident Joachim Gauck
«Die friedliche Revolution zeigt: Wir Deutschen können Freiheit», erklärte Gauck bei der Einheitsfeier in Frankfurt am Main. Foto: Ralph Orlowski

Frankfurt/Main (dpa) - Bundespräsident Joachim Gauck hält die Integration Hunderttausender Flüchtlinge für eine ähnlich große Aufgabe wie die deutsche Wiedervereinigung.

"Wie 1990 erwartet uns eine Herausforderung, die Generationen beschäftigen wird. Doch anders als damals soll nun zusammenwachsen, was bisher nicht zusammen gehörte", sagte der Bundespräsident zum 25. Jahrestag der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+