Plus

Jacqueline Straub will katholische Priesterin werden

Erst fällt der Zölibat, dann wird sie Priesterin - Die junge Theologin will als Frau Jesus repräsentieren

18.08.2016 UPDATE: 19.08.2016 06:00 Uhr 2 Minuten, 48 Sekunden

Jacqueline Straub kämpft einen harten Kampf. "Würde ich eigennützig denken, hätte ich schon längst aufgegeben", sagt sie. Foto: Felix Kästle

Von Lena Müssigmann

Meßkirch. Als Ministrantin in der katholischen Kirche hat sich Jacqueline Straub immer für den Altardienst einteilen lassen. Sie wollte nah dran sein, wenn der Priester die Vorbereitungen für das Abendmahl trifft. "Es wäre schön, das zu machen, was der Pfarrer da macht, dachte ich mir", erzählt Straub. Aus der kindlichen Freude wurde bei der heute 25 Jahre alten Frau

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+