Plus Mit der Dienstwaffe

Emmendingen: Polizist erschießt Ehefrau, Hund und sich selbst

Ein Polizist erschießt seine Ehefrau, den gemeinsamen Hund und sich selbst. Ein Kollege des Mannes findet die Leichen. Für die Freiburger Polizei ist es das zweite tödliche Familiendrama in kurzer Zeit.

17.03.2017 UPDATE: 17.03.2017 12:16 Uhr 1 Minute, 44 Sekunden
Blaulicht
Polizisten ist es erlaubt, Dienstwaffen mit nach Hause zu nehmen, wenn sie dort sicher aufbewahrt werden. Foto: Patrick Seeger

Emmendingen. (dpa) Ein Polizist hat in Emmendingen bei Freiburg seine Ehefrau, den Hund und dann sich selbst erschossen. Die Tat geschah im Haus des Ehepaares, wie eine Polizeisprecherin sagte. Keiner der Nachbarn hatte die Schüsse bemerkt.

Ein Kollege des Polizisten wollte am Donnerstag nach dem Rechten sehen und sah durch die Fensterscheibe den Mann leblos auf dem Boden liegen. Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+