Plus

Agrarminister Hauk wirft Bundesministerin Hendricks "eine populistische Tour" vor

Mit der Kampagne "Neue Bauernregeln" handelt sich die Bundesumweltministerin scharfe Kritik von ihrem Amtskollegen aus Baden-Württemberg ein

09.02.2017 UPDATE: 10.02.2017 06:00 Uhr 3 Minuten, 27 Sekunden

"Natürlich gibt auch mal lokale Probleme, aber das sind keine Dünge-Probleme", sagt Peter Hauk zur Grundwasserqualität. Foto: Jens Büttner

Von Sören S. Sgries

Heidelberg/Berlin. Mit provokanten "Neuen Bauernregeln" hatte Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (SPD) Anfang der Woche für Aufregung gesorgt. Gestern kam das Signal: Die Kampagne wird eingestellt, nachdem es gelungen sei, mit diesen "spielerisch-humorvollen Bauernregeln" die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit zu bekommen. Man wolle man jetzt den breiten Dialog

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+