Plus

Rekord bei neuen Windrädern in Deutschland

Berlin (dpa) - Im vergangenen Jahr sind in Deutschland Windräder mit einer Gesamtleistung von 4750 Megawatt errichtet worden - so viel wie nie zuvor. Insgesamt wurden 1766 Windräder an Land errichtet, wie der Bundesverband Windenergie mitteilte.

29.01.2015 UPDATE: 29.01.2015 11:51 Uhr 1 Minute, 5 Sekunden
Windkraft
Erstmals wurden in allen 16 Bundesländern neue Windkraft-Anlagen gebaut. Foto: Ole Spata/Archiv

Berlin (dpa) - Im vergangenen Jahr sind in Deutschland Windräder mit einer Gesamtleistung von 4750 Megawatt errichtet worden - so viel wie nie zuvor. Insgesamt wurden 1766 Windräder an Land errichtet, wie der Bundesverband Windenergie mitteilte.

Die neuen Kapazitäten entsprechen theoretisch der Leistung von drei Atomkraftwerken. In Schleswig-Holstein wurde am meisten installiert,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+