Plus

Gutachter: Zschäpe schuldfähig und möglicherweise gefährlich

München (dpa) - Die mutmaßliche Rechtsterroristin Beate Zschäpe ist nach Einschätzung des psychiatrischen Gutachters im NSU-Prozess schuldfähig und möglicherweise immer noch gefährlich.

18.01.2017 UPDATE: 18.01.2017 16:16 Uhr 1 Minute, 39 Sekunden
NSU-Prozess
Der Psychiater und Gutachter Henning Saß hält Beate Zschäpe für schuldfähig. Foto: Andreas Gebert

München (dpa) - Die mutmaßliche Rechtsterroristin Beate Zschäpe ist nach Einschätzung des psychiatrischen Gutachters im NSU-Prozess schuldfähig und möglicherweise immer noch gefährlich.

Der Sachverständige Henning Saß sagte vor dem Münchner Oberlandesgericht, er sehe bei der Angeklagten keine psychischen Störungen "mit Auswirkungen auf die Verantwortlichkeit".

Feststellbar seien

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+