Plus US-Regierung

Trump sagt Teilnahme an Korrespondenten-Galadinner ab

Kritik kann Donald Trump nicht gut ab. Medien, die ihm nicht nach dem Mund reden, überzieht er deshalb mit immer schärferen Angriffen. Und auf ein Dinner mit Korrespondenten ist ihm auch die Lust vergangen. Als erster Präsident seit 1981 sagte er das Fest ab.

26.02.2017 UPDATE: 26.02.2017 11:21 Uhr 2 Minuten, 28 Sekunden
Donald Trump
Für US-Präsident Donald Trump hatte einzelne Medien als «Feinde des amerikanischen Volkes» bezeichnet. Foto: Evan Vucci

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump fährt bei seiner Fehde mit etablierten Medien immer schwere Geschütze auf. Die "Fake News Media" würden wissentlich lügen - "eine große Gefahr für unser Land", twitterte der Republikaner.

Zuvor hatte das Weiße Haus am Freitag das tägliches Pressebriefing kurzerhand auf eine Fragerunde mit ausgewählten Medienvertretern begrenzt, darunter einige

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+