Plus Nach Niederlage gegen Trump

Ex-Minister Perez soll US-Demokraten neuen Schwung geben

Nach ihrer verheerenden Schlappe im November wollen die US-Demokraten wieder Flagge zeigen. Sie setzen dabei auf einen Bürgerrechtsanwalt und Ex-Arbeitsminister, der als progressiv gilt, aber das Establishment nicht verteufelt.

26.02.2017 UPDATE: 26.02.2017 08:27 Uhr 1 Minute, 29 Sekunden
Tom Perez
Der frühere US-Arbeitsminister Tom Perez auf dem Winter-Treffen des Democratic National Committee (DNC), der nationalen Organisation der Demokratischen Partei. Foto: Branden Camp

Atlanta (dpa) - Ein Bürgerrechtsanwalt und früherer Arbeitsminister soll die US-Demokraten nach ihrer Wahlschlappe im November wieder aufmöbeln.

Der 55-Jährige Tom Perez, der im Vorwahlkampf zur Präsidentschaftskandidatur für Hillary Clinton geworben hatte, wurde am Samstag zum neuen Parteivorsitzenden gewählt. Die Demokraten wollen dem Amt in der Regierungszeit von Donald Trump größeres

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+