Plus Schweigeminuten

Brüssel gedenkt der Terroropfer des 22. März 2016

Der Schock hat nachgelassen, doch der Schmerz bleibt. Vor einem Jahr haben fanatische Attentäter in Brüssel 32 Menschen getötet und hunderte verletzt. Der Jahrestag gehört vor allem den Opfern, Angehörigen und Rettern.

22.03.2017 UPDATE: 22.03.2017 07:01 Uhr 1 Minute, 42 Sekunden
Angehörige
Nicht nur die Toten und körperlich Verletzten sind Opfer, sondern auch Menschen, die mit psychischen Spätfolgen kämpfen oder Angehörige verloren haben. Foto: Benoit Doppagne

Brüssel (dpa) - Ein Jahr nach den Brüsseler Terroranschlägen haben die Belgier in Trauer zurückgeblickt - und sich Mut gemacht. "Vor einem Jahr habe ich den Horror an genau diesem Ort erlebt", erinnerte sich die Überlebende Christelle Giovannetti bei einer Zeremonie in der Metrostation Maelbeek.

Drei islamistische Selbstmordattentäter rissen am 22. März 2016 am Flughafen und in der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+