Plus

Syrische Armee übernimmt nach langer Belagerung Kontrolle über Daraja

Beirut (dpa) - Nach vierjähriger Belagerung von Daraja hat die syrische Armee die Kontrolle über die einstige Rebellenhochburg übernommen. Zuvor sei die Evakuierung von Einwohnern und Aufständischen abgeschlossen worden, berichten Aktivisten und Staatsmedien. Die Zivilisten seien zu Unterkünften im Westen der Hauptstadt Damaskus gebracht worden, teilte die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte mit. Das Gebiet werde von den Regierungstruppen kontrolliert. Etwa 800 Kämpfer seien zudem in die von Rebellen beherrschte Provinz Idlib verbracht worden.

27.08.2016 UPDATE: 27.08.2016 20:21 Uhr 16 Sekunden

Beirut (dpa) - Nach vierjähriger Belagerung von Daraja hat die syrische Armee die Kontrolle über die einstige Rebellenhochburg übernommen. Zuvor sei die Evakuierung von Einwohnern und Aufständischen abgeschlossen worden, berichten Aktivisten und Staatsmedien. Die Zivilisten seien zu Unterkünften im Westen der Hauptstadt Damaskus gebracht worden, teilte die Syrische Beobachtungsstelle für

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+