Plus

Papst Franziskus ruft Südkaukasus zu Frieden auf

Tiflis (dpa) - Bei seinem neuesten Kaukasus-Besuch wird Papst Franziskus heute in der georgischen Hauptstadt Tiflis einen Gottesdienst zelebrieren. Zu der Feier in einem Stadion werden Zehntausende Menschen erwartet. Schon gestern hatte der Pontifex angesichts der vielen schwelenden Konflikte im Südkaukasus zu einem friedlichen Zusammenleben aufgerufen. Für den Papst ist dies bereits die zweite Kaukasus-Reise innerhalb von drei Monaten. Bereits im Juni hatte er das benachbarte Armenien besucht und dort für Frieden im Streit zwischen Baku und Eriwan um das Gebiet Berg-Karabach gebetet.

01.10.2016 UPDATE: 01.10.2016 03:56 Uhr 18 Sekunden

Tiflis (dpa) - Bei seinem neuesten Kaukasus-Besuch wird Papst Franziskus heute in der georgischen Hauptstadt Tiflis einen Gottesdienst zelebrieren. Zu der Feier in einem Stadion werden Zehntausende Menschen erwartet. Schon gestern hatte der Pontifex angesichts der vielen schwelenden Konflikte im Südkaukasus zu einem friedlichen Zusammenleben aufgerufen. Für den Papst ist dies bereits die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+