Plus

Grateful Dead spielen Abschiedskonzert

Chicago (dpa) - Die US-Kultband Grateful Dead hat sich nach 50 Jahren von der Konzertbühne verabschiedet. Von Freitag bis Sonntag rockte die Band um Bob Weir, Phil Lesh, Bill Kreutzmann und Mickey Hart vor Zehntausenden Fans in der ausverkauften Soldier Field-Arena in Chicago. Mehr als eine halbe Million Menschen hatten online versucht, Karten für das "Fare Thee Well"-Finale zu bekommen. Die Hippie-Band hatte sich vor 20 Jahren zunächst aufgelöst, nachdem ihr Frontman Jerry Garcia 1995 nach langer Drogenabhängigkeit gestorben war.

06.07.2015 UPDATE: 06.07.2015 06:31 Uhr 18 Sekunden

Chicago (dpa) - Die US-Kultband Grateful Dead hat sich nach 50 Jahren von der Konzertbühne verabschiedet. Von Freitag bis Sonntag rockte die Band um Bob Weir, Phil Lesh, Bill Kreutzmann und Mickey Hart vor Zehntausenden Fans in der ausverkauften Soldier Field-Arena in Chicago. Mehr als eine halbe Million Menschen hatten online versucht, Karten für das "Fare Thee Well"-Finale zu bekommen. Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+