Plus

Erdbeben vor Papua-Neuguinea - wohl kein Tsunami

Port Moresby (dpa) - Ein schweres Erdbeben im Südpazifik hat Ängste vor meterhohen Tsunami-Wellen geweckt. Nach ersten Erkenntnissen sind die Folgen aber überschaubar. Das Beben vor Papua-Neuguinea im Südpazifik hatte eine Stärke von 7,9, wie die US-Erdbebenwarte USGS und das Geoforschungszentrum Potsdam angaben. Berichte über Schäden oder Verletzte lagen zunächst nicht vor. Experten hatten anfangs zerstörerische Wellen befürchtet, gaben dann aber Entwarnung. Bereits Anfang Dezember hatten mehrere starke Beben die benachbarte Inselgruppe der Salomonen erschüttert.

17.12.2016 UPDATE: 17.12.2016 15:56 Uhr 17 Sekunden

Port Moresby (dpa) - Ein schweres Erdbeben im Südpazifik hat Ängste vor meterhohen Tsunami-Wellen geweckt. Nach ersten Erkenntnissen sind die Folgen aber überschaubar. Das Beben vor Papua-Neuguinea im Südpazifik hatte eine Stärke von 7,9, wie die US-Erdbebenwarte USGS und das Geoforschungszentrum Potsdam angaben. Berichte über Schäden oder Verletzte lagen zunächst nicht vor. Experten hatten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+