Plus

Arbeitslosenzahlen für November erwartet

Nürnberg (dpa) - Die Bundesagentur für Arbeit gibt am Vormittag die Arbeitslosenzahlen für den zu Ende gegangenen Monat bekannt. Von der Deutschen Presse-Agentur befragte Volkswirte gehen für November von etwa 2,64 Millionen Erwerbslosen aus. Dies wären rund 10 000 weniger als im Oktober und knapp 80 000 weniger als vor einem Jahr. Der November profitiere noch etwas vom Herbstaufschwung, sagen die Experten. Außerdem spüre man bei der aktuellen Beschäftigungslage das wahrscheinlich etwas stärkere Wirtschaftswachstum im vierten Quartal.

01.12.2015 UPDATE: 01.12.2015 03:36 Uhr 17 Sekunden

Nürnberg (dpa) - Die Bundesagentur für Arbeit gibt am Vormittag die Arbeitslosenzahlen für den zu Ende gegangenen Monat bekannt. Von der Deutschen Presse-Agentur befragte Volkswirte gehen für November von etwa 2,64 Millionen Erwerbslosen aus. Dies wären rund 10 000 weniger als im Oktober und knapp 80 000 weniger als vor einem Jahr. Der November profitiere noch etwas vom Herbstaufschwung, sagen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+