Plus Ali Chamenei wird 85

Irans Führung vor unruhigen Zeiten

Trotz seines hohen Alters gilt Irans Staatsoberhaupt Ajatollah Ali Chamenei immer noch als Mächtigster im Land. Doch längst sind Diskussionen über seine Nachfolge entbrannt. Nun droht auch noch Krieg.

16.04.2024 UPDATE: 16.04.2024 22:02 Uhr 3 Minuten, 18 Sekunden
Ajatollah Ali Chamenei
Ajatollah Ali Chamenei hält bei seiner Rede den Lauf eines Gewehrs in der Hand.

Teheran (dpa) - Als Ajatollah Ali Chamenei vor wenigen Tagen in der Hauptstadt Teheran vor Tausenden Anhängern auftritt, erwartet die Menge gespannt die Worte des iranischen Religionsführers. Kurz vor dem Angriff auf Israel in der Nacht zum Sonntag richtet der mächtigste Mann der Islamischen Republik erneut eine bedrohliche Botschaft an den Erzfeind, während seine linke Hand fest den Lauf

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+