Plus

Syriza-Berater im Interview: "Ohne Kompromiss hat die Eurozone keine Zukunft"

Theodoros Paraskevopoulos ist wirtschaftlicher Berater der griechischen Regierungspartei Syriza - Im RNZ-Interview spricht er über die Finanzlage seines Landes und warum er mit Blick auf den Euro doch eher pessimistisch ist

01.05.2015 UPDATE: 02.05.2015 06:00 Uhr 4 Minuten, 4 Sekunden

Von Daniel Bräuer

Heidelberg. Theodoros Paraskevopoulos ist Gründungsmitglied und wirtschaftlicher Berater der griechischen Regierungspartei Syriza, deren Programm er mit ausgearbeitet hat. Der 68-Jährige hat in Kiel Ökonomie studiert, in Hamburg als Wirtschaftswissenschaftler gearbeitet und als junger Mann ein Jahr in Heidelberg gelebt. Dort diskutierte er am Mittwoch auf Einladung

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+