Plus

Tangerine-Dream-Gründer Edgar Froese ist tot

Berlin/Wien (dpa) - Edgar Froese, Gründer der Band Tangerine Dream, ist tot. Er starb bereits am Dienstag im Alter von 70 Jahren in Wien, wie sein Sohn Jerome der Deutschen Presse-Agentur sagte. Die Gruppe feierte mit ihrem futuristischen Sound weltweit Erfolge.

25.01.2015 UPDATE: 24.01.2015 19:56 Uhr 1 Minute, 24 Sekunden
Edgar Froese
Edgar Froese (Archivfoto), der Gründer von "Tangerine Dream" und Pionier der elektronischen Musik, ist tot. Foto: Tim Brakemeier

Berlin/Wien (dpa) - Edgar Froese, Gründer der Band Tangerine Dream, ist tot. Er starb bereits am Dienstag im Alter von 70 Jahren in Wien, wie sein Sohn Jerome der Deutschen Presse-Agentur sagte. Die Gruppe feierte mit ihrem futuristischen Sound weltweit Erfolge.

Mit etlichen Alben, darunter die Debüt-LP "Electronic Meditation" (1970) und "Force Mayeur" von 1979, schrieb sie

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+