Plus

Newcomerin Ann Sophie fährt zum ESC nach Wien

Hannover (dpa) - Ein einzigartiger Eklat in der Geschichte des Eurovision Song Contest hat der Sängerin Ann Sophie den Weg zum Finale geebnet.

06.03.2015 UPDATE: 05.03.2015 22:56 Uhr 2 Minuten, 21 Sekunden
ESC Vorentscheid - Ann Sophie
Siegerin Ann Sophie (l) mit Moderatorin Barbara Schöneberger. Foto: Jochen Luebke

Hannover (dpa) - Ein einzigartiger Eklat in der Geschichte des Eurovision Song Contest hat der Sängerin Ann Sophie den Weg zum Finale geebnet.

Zum ESC-Kandidaten für Deutschland hatten die Fernsehzuschauer eigentlich den aus der Castingshow "The Voice" bekannten Rocksänger Andreas Kümmert gewählt. Doch er lehnte am Donnerstagabend live vor 3,2 Millionen ARD-Zuschauern ab: "Ich bin nicht

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+