Plus

Faszination pur: Brad Mehldau solo

Berlin (dpa) - Er gilt als der Bill Evans oder Keith Jarrett seiner, also der jüngeren Jazzpianisten-Generation unter 50. Brad Mehldau ist für Experten der vielseitigste und kreativste Könner dieses Fachs. Sein neues Werk beweist es eindrucksvoll.

25.11.2015 UPDATE: 25.11.2015 15:41 Uhr 1 Minute, 28 Sekunden
Brad Mehldau
Ein Gigant: Brad Mehldau. Foto: Michel Wilson

Berlin (dpa) - Er gilt als der Bill Evans oder Keith Jarrett seiner, also der jüngeren Jazzpianisten-Generation unter 50. Brad Mehldau ist für Experten der vielseitigste und kreativste Könner dieses Fachs. Sein neues Werk beweist es eindrucksvoll.

Und es ist kein einzelnes Album, sondern gleich eine Vier-CD- und eine Acht-Vinyl-Box, mit denen der 45-Jährige jetzt seine Fans beschenkt.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+