Plus

Ausstellung in Essen: 60 Jahre Pop-Musik im Ruhrgebiet

Essen (dpa) - Als der Rock'n'Roll-Film "Rock Around The Clock" mit Bill Haley im November 1956 zum ersten Mal in Dortmund lief, war die Jugend gleich an drei Tagen völlig aus dem Häuschen.

03.05.2016 UPDATE: 03.05.2016 15:31 Uhr 2 Minuten, 8 Sekunden
Rock & Pop im Pott
Eine musikalische Zeitreise im Soundraum. Foto: Roland Weihrauch

Essen (dpa) - Als der Rock'n'Roll-Film "Rock Around The Clock" mit Bill Haley im November 1956 zum ersten Mal in Dortmund lief, war die Jugend gleich an drei Tagen völlig aus dem Häuschen.

Im Kinosaal ließen Zuschauer passend zum Filmtitel Wecker klingeln oder ließen Knallkörper los. Auf der Straße wurden Weihnachtsbäume aus der Straßendeko aufgeschichtet und angezündet. Immer wieder

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+