Plus

Zahlen - Annäherung an einen Mythos

"Mit den Zahlen hab’ ich’s nicht so, das war schon in der Schule so", sagen viele. Seltsam nur, dass Zahlen uns wegen ihrer großen Symbolkraft faszinieren. Vor allem die Drei, die Zehn und die Zwölf haben es uns angetan. RNZ-Autor Walter Schmidt ist dem Zahlenmythos nachgegangen.

20.01.2016 UPDATE: 30.01.2016 06:00 Uhr 4 Minuten, 58 Sekunden

Die Apostel waren erst zu zwölft komplett. Zwölf sind ein Dutzend. Fotos: thinkstock

Genau "33 Tipps gegen Stress" hat eine Zeitschrift für junge Familien in ihrem Heft angepriesen. Mühelos spürt man auch 33 Tipps gegen Pickel, Orangenhaut) oder Erkältungen auf, ebenso viele für schöne Haare oder für eine bessere Welt. Übrigens findet man noch einfacher zehn Tipps, und zwar ebenfalls gegen Pickel, aber auch gegen Kopfschmerzen und Müdigkeit, Heißhunger und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+