Plus

Alles Sauber?

An ein paar Stellen in der Wohnung oder im Haus wäre jetzt eventuell Zeit für einen Feudel oder einen feuchten Lappen. Das Frühjahr wird bekanntlich gern fürs Großreinemachen genutzt. Aber haben Sie sich schon mal gefragt, woher der ganze Staub eigentlich kommt? RNZ-Autor Christian Satorius ist der Frage nachgegangen.

07.03.2016 UPDATE: 14.03.2016 06:00 Uhr 4 Minuten, 42 Sekunden
Alles Sauber?

Putzen ist nicht gleich putzen. Foto: dpa

Woher kommt bloß der ganze Staub im Haus? Das Elektronenmikroskop kennt die Antwort: Hausstaub ist nämlich nichts anderes als ein Sammelsurium aus winzig kleinen Teilchen und ein paar größeren natürlich, die wild durcheinander gewürfelt herumliegen, sich vermischen, stapeln und ineinander verhaken. Jedes dieser Teilchen hat seine ganz eigene Herkunft, so manches kommt sogar aus dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+