Plus Vertical-Marathon

Weltmeister verteidigt Titel im Treppenlaufen

Der beste Mann läuft langsamer als im vergangenen Jahr, die schnellste Frau verbessert ihre Zeit. Eine Qual ist es allemal. Nach dem Treppenläufer-Marathon heißt es deshalb: Beine hochlegen.

19.02.2017 UPDATE: 19.02.2017 10:51 Uhr 47 Sekunden
Johannes Schmitz
Johannes Schmitz bleibt die Nummer eins. Foto: Peter Steffen

Hannover (dpa) - Bei der 3. Weltmeisterschaft im Treppenlaufen hat Johannes Schmitz als Schnellster 83 808 Stufen überwunden. Der Extremsportler aus Northeim siegte beim Vertical-Marathon über 42,195 Kilometer in 10 Stunden, 24 Minuten und 34 Sekunden.

Schmitz verteidigte damit seinen Weltmeistertitel, war aber etwas langsamer als im vergangenen Jahr. "Die ersten Stunden war es sehr gut,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+