Plus

"Sant Antoni" und der Tanz der Teufel auf Mallorca

Palma (dpa) - Eben noch hatten sie draußen mit zwei Teufeln getanzt. Jetzt stehen hunderte Menschen in einer Kapelle im Dorf Artà auf Mallorca und besingen, begleitet vom örtlichen Musikverein, ganz christlich das Leben des Heiligen Antonius.

17.01.2017 UPDATE: 17.01.2017 16:21 Uhr 2 Minuten, 2 Sekunden
Fest des Heiligen Antonius
Die roten Teufel in Sa Pobla auf Mallorca nehmen ein Bad in der Menge. Foto: Patrick Schirmer

Palma (dpa) - Eben noch hatten sie draußen mit zwei Teufeln getanzt. Jetzt stehen hunderte Menschen in einer Kapelle im Dorf Artà auf Mallorca und besingen, begleitet vom örtlichen Musikverein, ganz christlich das Leben des Heiligen Antonius.

Immer am 16. Januar feiern die Menschen in einigen Dörfern in das Fest "Sant Antoni" am 17. Januar hinein - zwischen religiöser Verehrung und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+