Plus Narren und Kamellen

Berliner Karnevalszug lockt Tausende Zuschauer

Die Hochburgen mögen Köln, Mainz oder Düsseldorf sein, aber auch in Berlin weiß man, wie Karneval geht.

19.02.2017 UPDATE: 19.02.2017 15:46 Uhr 33 Sekunden
Berliner Karnevalszug
Model Micaela Schäfer bringt Kamellen unters Narrenvolk. Foto: Jörg Carstensen

Berlin (dpa) - Da lachte sogar die Sonne: Bei milden Temperaturen haben nach Angaben der Veranstalter rund 200 000 Menschen den Berliner Karnevalsumzug gefeiert. Der Zug durch die Hauptstadt fand bereits zum fünfzehnten Mal statt.

"Die Berliner haben eine riesengroße Leidenschaft für Kamellen", sagte Co-Veranstalter Björn Lindert am Sonntag - während die letzten Wagen des Zugs den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+