Plus Aufrichtig sein

Armin Rohde warnt vor Rechtsruck

Armin Rohde macht sich Sorgen um einen neuen Rechtsruck. Vor allem der Wahlsieg von Donald Trump bedrückt den Schauspieler.

20.02.2017 UPDATE: 20.02.2017 10:21 Uhr 32 Sekunden
Armin Rohde
Armin Rohde als Günther Kuballa im WDR-Fernsehfilm «Schnitzel geht immer». Foto: Nina Prommer

Berlin (dpa) - Schauspieler Armin Rohde (61) ist seit der Wahl von Donald Trump wieder politischer geworden. 

"Die Zeiten sind derart finster. Seitdem dieser schreckliche Mensch US-Präsident ist, habe ich das Gefühl, ich lebe in einem Paralleluniversum", sagte Rohde der "Berliner Morgenpost" vom Montag. "Diese Trump-Art macht mich fassungslos."

Er denke viel darüber nach, wie man

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+