Plus

Tastatur weg: Warum handgeschriebene Briefe so gut ankommen

Haben Sie kürzlich einen handgeschriebenen Brief erhalten? Haben Sie sich gefreut? Die meisten tun das - denn Handgeschriebenes ist selten geworden. Und man weiß: Der Schreiber hat sich Zeit genommen und Mühe gegeben, leserlich zu schreiben. Gibt es dafür eigentlich Tricks?

30.01.2017 UPDATE: 30.01.2017 15:40 Uhr 3 Minuten, 16 Sekunden
Tastatur weg: Warum handgeschriebene Briefe so gut ankommen

Das bewusste Schreiben mit der Hand ist gefragt: Es gibt auch einen größeren Markt mit besonderen Notizbüchern und edlen Schreibgeräten. Foto: Pietro Sutera/Messe Frankfurt Exhibition GmbH

Von Simone Andrea Mayer

Frankfurt/Main (dpa) - Er fällt schon auf im Briefkasten: Der Moment, wenn man einen handbeschriebenen Briefumschlag zwischen Rechnungen und Aufforderungen mit maschinell erstelltem Adressfeld entdeckt. Was mag drin sein? Das kann ja nur von einer Person sein, die ich persönlich kenne! Die mich mag. Denn sie hat sich Zeit zum Schreiben genommen. Und sich Mühe

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+