Plus

Erneut Eingang einer Bank in Brandenburg gesprengt

Märkische Heide (dpa) - Drei Männer haben im brandenburgischen Groß Leuthen den Eingangsbereich einer Genossenschaftsbank gesprengt. Der Vorraum der Bank in einem Gewerbehaus wurde stark zerstört.

26.11.2015 UPDATE: 26.11.2015 07:36 Uhr 43 Sekunden
Banküberfall
Der Eingangsbereich des Geldinstituts wurde stark zerstört. Menschen wurden nicht verletzt. Foto: Bernd Settnik

Märkische Heide (dpa) - Drei Männer haben im brandenburgischen Groß Leuthen den Eingangsbereich einer Genossenschaftsbank gesprengt. Der Vorraum der Bank in einem Gewerbehaus wurde stark zerstört.

Das Gebäude sei aber nicht einsturzgefährdet, sagte ein Polizeisprecher. Durch die Explosion wurde das Dach des Hauses angehoben. Eine Wand sei eingestürzt. Verletzt wurde niemand.

Ob die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+