Hintergrund Patricia Popp Eppelheim Bürgermeisterwahl

24.10.2016 UPDATE: 24.10.2016 06:00 Uhr 38 Sekunden

Bürgermeister Dieter Mörlein: Ich wünsche Frau Popp viel Kraft für dieses nicht immer leichte, aber schöne Amt.

Renate Schmidt, SPD-Fraktionssprecherin: Jetzt wird gefeiert, denn jetzt ändert sich etwas: die Kultur, das Miteinander, das Politikverständnis.

Isabel Moreira da Silva, Grünen-Sprecherin: Frau Popp steht für das, was Eppelheim braucht: einen Politikwechsel. Wir freuen uns, dass wir in Zukunft im ökologisch-sozialen Bereich mehr bewegen können.

Volker Wiegand, CDU-Vorsitzender: Wir sind natürlich sehr enttäuscht, weil wir der Meinung sind, dass unser Kandidat Thomas Wieland vieles richtig gemacht hat.

Daniel Born, SPD-Landtagsabgeordneter: Ich bin sehr glücklich über das Ergebnis, zumal es zwei sehr kompetente Bewerber gab. Die Eppelheimer hatten eine gute Wahl.

Karl A. Lamers, CDU-Bundestagsabgeordneter: Ich gratuliere Frau Popp und hoffe, dass sie die erfolgreiche Politik von Herrn Mörlein fortsetzt.

Frank Volk, Bürgermeister von Neckargemünd: Weil wir mit Eppelheim im Abwasserverband sind, hat mich die Wahl sehr interessiert. Ich hatte auf eine Entscheidung im ersten Wahlgang gehofft - in 14 Tagen ist nämlich Bohrermarkt in Neckargemünd.