Plus

Wein wird vor allem beim Discounter gekauft

Fast jede zweite Flasche Wein stammt von Aldi, Lidl und Co.

07.03.2017 UPDATE: 08.03.2017 06:00 Uhr 2 Minuten, 6 Sekunden

Der Marktanteil der Discounter beim Weinverkauf stagniert seit Jahren auf hohem Niveau, die Supermärkte haben ihren Anteil von 13 auf 18 Prozent gesteigert. Der Durchschnittspreis für Wein im Lebensmittelhandel lag im vergangenen Jahr bei 2,92 Euro je Liter. Foto: dpa

Von Erich Reimann

Düsseldorf. Wein kaufen die Deutschen in erster Linie beim Discounter. Fast jede zweite Flasche (48 Prozent), die im vergangenen Jahr hierzulande über den Ladentisch ging, stammt aus den Regalen von Aldi, Lidl und Co. Das geht aus einer aktuellen Marktuntersuchung der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) hervor, die am Montagabend vom deutschen Weininstitut

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+