Plus

Verlag nimmt Pirinçcis Katzen-Krimis aus dem Programm

Dresden/München (dpa) - Seine Hetzrede bei der Jubiläums-Kundgebung der Pegida in Dresden hat für den Autor Akif Pirinçci berufliche Konsequenzen. Die Verlagsgruppe Random House nimmt seine Katzen-Krimis aus dem Programm.

20.10.2015 UPDATE: 20.10.2015 17:16 Uhr 1 Minute, 1 Sekunde
Akif Pirincci
Akif Pirincci landete mit "Felidae" einen Bestseller - nun nimmt die Verlagsgruppe Random House nimmt seine Katzen-Krimis aus dem Programm. Foto: Thomas Rabsch/Manuscriptum Verlagsbuchhandlung/Archiv

Dresden/München (dpa) - Seine Hetzrede bei der Jubiläums-Kundgebung der Pegida in Dresden hat für den Autor Akif Pirinçci berufliche Konsequenzen. Die Verlagsgruppe Random House nimmt seine Katzen-Krimis aus dem Programm.

"Als Reaktion auf seine inakzeptablen Äußerungen werden unsere bereits vor Jahren veröffentlichten, ausschließlich belletristischen Bücher von Akif Pirinçci umgehend

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+